FAQ: Häufige Fragen FAQ: Antworten

Wie finde ich ein Autoteil, das ich kaufen möchte?

Tragen Sie den gesuchten Gegenstand im Suchfeld oben auf der Seite ein.

Die Suche ist nach verschiedenen Kriterien möglich - Stichworte (z.B. "Bremsklötze"), Produktnamen, Herstellernamen bzw. Artikelnummer.

Sie haben die Möglichkeit, die Suchergebnisse nur auf Ersatzteile zu beschränken, die Ihrem Fahrzeugmodell entsprechen.

Mit Hilfe der Suchmaschine für die Fahrzeugauswahl oder der Suchmaschine für KBA Nummern (Schlüsselnummer) können Sie die Suchergebnisse einschränken. Die Eingabe dieser Daten führt zur Veränderung der Suchergebnisse. Es werden nur die Ersatzteile angezeigt, die genau zu Ihrem Fahrzeug passen. Unter den Detailangaben zu den meisten Produkten finden Sie auch Informationen darüber, ob das jeweilige Ersatzteil auch zu Ihrem Fahrzeug passt - für den Fall, dass Sie in einem Bereich landen, der nicht der konkreten Marke oder einem konkreten Modell entspricht. Der Fahrzeugfilter kann jederzeit entfernt werden.

Den Button “Suchen“ betätigen.

Auf der Seite wird alles ersichtlich, das Ihren Suchkriterien entspricht. Wenn sich das gesuchte Ersatzteil nicht in der Ergebnisliste befindet, müssen Sie die Suchabfrage unter anderen Kriterien wiederholen oder sich mit der Hotline unter 030 3080 8048 in Verbindung setzen.

Wählen Sie aus der Liste, die für Sie interessanten Ersatzteile aus.

Klicken Sie auf das Produkt, das Sie näher betrachten möchten. Sie gelangen automatisch zur detaillierten Produktbeschreibung des von Ihnen gewählten Ersatzteiles.

(Nach oben )


Was ist zu tun, wenn die Autoteile in den Suchergebnissen nicht Ihren Vorstellungen entsprechen?

Alternativprodukte durchschauen.

Für die meisten Ersatzteile geben wir Alternativprodukte an. Möglicherweise passt eines davon besser.

Liste der empfohlenen Produkte überprüfen.

Wir zeigen Ihnen an, welche anderen Teile diejenigen Nutzer angesehen haben, die sich für das von Ihnen gesuchte Teil interessierten. An zahlreichen Stellen wird außerdem angezeigt, welche Produkte sich momentan im Sonderangebot befinden.

Suche erneut starten.

Es kommt manchmal vor, dass die Suchergebnisse Ihren Erwartungen nicht entsprechen. In diesem Fall lohnt es sich, die Suche mit einem anderen Stichwort zu starten.

(Nach oben )


Sie haben ein interessantes Produkt gefunden, jedoch der Preis scheint für Sie nicht angemessen zu sein. Was ist zu tun?

Beginnen Sie mit dem durchschauen der Alternativprodukte – möglicherweise wird eines davon sowohl in Hinsicht auf die Qualität als auch auf den Preis, geeigneter sein .

Sollten Sie weitere Fragen haben rufen Sie uns bitte unter der Hotline 030 3080 8048 an. Einer unserer Kundenberater wird versuchen Ihnen alle Fragen zu beantworten und Lösungen bei Problemen mit der Produktauswahl geben.

(Nach oben )


Sie haben bereits alle Artikel gewählt, die Sie kaufen möchten. So schließen Sie den Einkauf ab.

  1. Klicken Sie auf „In den Warenkorb“.
    Dies ist der große, rote Button, der auf der Seite jedes Produktes sichtbar ist. Nach dem betätigen dieses Buttons werden Sie zum Warenkorb weitergeleitet.
  2. Bestellung fortsetzen.
    Wenn Sie mehr als ein Produkt kaufen möchten, gehen Sie einfach zur Suchfunktion zurück und fügen alle Produkte, die Sie kaufen möchten, zum Warenkorb hinzu. Dazu dient der Button "Bestellung fortsetzen", der im Warenkorb zu finden ist.
  3. Bestätigen Sie die Lieferoptionen und wählen die Zahlungsart
    Die von Ihnen bestellte Ware stellen wir per DHL oder DPD Kurier zu.
    • Geben Sie die Adresse der Zustellung an.
      • Wählen Sie die Anschrift aus, an welche die Sendung geliefert werden soll - Sie können die gleiche Adresse wie in den Kundendaten verwenden oder eine andere Adresse angeben.
    • Zahlungsart auswählen
      • Sie haben die Möglichkeit per PayPal, Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Nachnahme zu bezahlen.
  4. Klicken Sie auf “Bestellung aufgeben“.
    Dieser befindet sich im Warenkorb.
  5. Beenden Sie die Bestellung indem Sie auf “Kaufen“ drücken.

Sie können oder möchten keine Bestellungen über das Internet durchführen. Was ist zu tun?

Rufen Sie unsere Hotline unter 030 3080 8048 an. Unser Mitarbeiter wird die Bestellung für Sie aufnehmen. Sie werden während der Bestellung nach Ihrer gewünschten Lieferart, Zahlungsweise usw. abgefragt, damit die gesamte Bestellung entsprechend Ihrer Auswahl erfolgt.


Wie hoch sind die Kosten für den Versand der Ware?

Die Versandkosten für Reifen bei Motointegrator.de betragen immer 0,- €, egal wie viele Stück bestellt werden.

Die Versandkosten für Bestellungen mit einem Warenwert unter 90,- € liegen deutschlandweit bei 4,50€.

Alle Bestellungen mit einem Warenwert über 90,- € sind deutschlandweit für Sie versandkostenfrei, es sei denn auf der Seite ist etwas anderes angegeben (Dachboxen 29,99 €). Nach Österreich liefern wir jedes Paket für 9,50 €.

Jede Sendung beinhaltet nur eine Bestellung. Für jede weitere Bestellung ist eine weitere Versandgebühr fällig. Der Versand erfolgt über DHL.

Alle Sendungen sind versichert.

Daher müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass die Sendung verloren gehen könnte und Sie Ihr Geld nicht zurückerstattet bekommen. Beim Verlust einer Sendung erhalten Sie die Ware kostenfrei.


Wann fallen keine Kosten für den Versand an?

Die Versandkosten für Reifen bei Motointegrator.de betragen immer 0,- €, egal wie viele Stück bestellt werden. Die Versandkosten für Bestellungen mit einem Warenwert unter 90,- € liegen deutschlandweit bei 4,50 €.

Alle Bestellungen mit einem Warenwert über 90,- € sind für Sie versandkostenfrei, es sei denn auf der Seite ist etwas anderes angegeben (Dachboxen 29,99 €). Nach Österreich liefern wir jedes Paket für 9,50 €.


Wie sieht die Zahlung per Nachnahme aus?

Sie zahlen den gesamten Betrag bar bei Zustellung dem Kurier. Bei Nachnahmeversand berechnen wir einen Nachnahmezuschlag in Höhe von 8 Euro. Zusätzlich bei Paketübergabe berechnet DHL eine zusätzliche Zustellgebühr in der Höhe von 2,00 Euro.


Wie sieht die Zahlung per Kreditkarte aus?

Während des Bestellvorgangs auf der Seite von Motointegrator werden Sie aufgefordert, die Zahlungsart auszuwählen. Möglich ist eine Bezahlung per PayPal (Lastschrift oder Kreditkarte). Sie müssen nicht sofort bei Bestellung bezahlen. Sie können jederzeit zum Zahlungsvorgang zurückkehren, bitte denken Sie jedoch daran, dass die Ware erst nach der Bezahlung versandt wird.


Welche Garantieleistungen erhalten Sie?

Ausgewählte Waren aus dem Webshop von Motointergrator.de verfügen über eine Herstellergarantie gemäß den vom jeweiligen Hersteller angegebenen Bedingungen und Fristen.


Widerruf - hilfreiche Tipps zur Prozedur!

Ausführliche Informationen zum Widderruf bekommen Sie in unserer Widerrufsbelehrung nachlesen.


Können Sie das gelieferte Paket im Beisein des Kuriers öffnen?

Selbstverständlich dürfen Sie das! Wir empfehlen immer, die Pakete im Beisein des Kuriers zu öffnen, dies ist jedoch erst nach der Bestätigung der Entgegennahme des Paketes möglich. Der Kurier ist dann dazu verpflichtet, 10 Minuten zu warten, während Sie den Inhalt des Pakets überprüfen können. In dieser Zeit können Sie prüfen, ob die richtige Ware geliefert wurde, ob die Ware während des Transports nicht beschädigt wurde sowie ob die Ware über eine unbeschädigte Originalverpackung verfügt. Sollte eines der oben genannten Probleme festgestellt werden, ist in Anwesenheit des Kuriers ein (durch ihn unterzeichnetes) Protokoll anzufertigen, in dem der Schaden kurz beschrieben wird, um auf der Grundlage dieses Dokumentes die Mängelanzeige und die Warenrückgabe einzuleiten. Dies ist natürlich keine Pflicht und stellt keine Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Widerrufsrechts dar.


Sie möchten die bestellte Ware an Motointegrator.de zurücksenden, wie adressieren Sie das Paket ordnungsgemäß?

Bitte adressieren Sie das Paket an folgende Anschrift:

CLEVERLOG-AUTOTEILE GmbH
Westhafenstraße 1
13353 Berlin
E-Mail: info@motointegrator.de



Wann läuft Ihnen das Recht auf Widerruf oder Umtausch der Ware ab?

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (CLEVERLOG-AUTOTEILE GmbH, Westhafenstraße 1, 13353 Berlin, Tel.: +49 (0)30 3080 8048, E-Mail:info@motointegrator.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. eine E-Mail oder ein mit der Post gesandter Brief) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite: https://www.motointegrator.de/ruecksendungen/ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Der Widerruf ist zu richten an:

CLEVERLOG-AUTOTEILE GmbH
Westhafenstraße 1
13353 Berlin
E-Mail: info@motointegrator.de



Sie haben bereits die erworbene Ware erhalten, haben diesbezüglich aber weitere Fragen. Wo erhalten Sie nützliche Antworten?

In dem Bereich für häufig gestellte Fragen. Möglicherweise wurde diese Frage bereits gestellt - prüfen Sie, ob es dort eine entsprechende Antwort gibt.

Bei unserem Kundenservice. Rufen Sie die Nummer 030 3080 8048 an. Die Berater werden alle Ihre Fragen beantworten und Ihnen fachgerecht helfen. Sie können Ihre Fragen auch im Live Chat beantwortet bekommen.


Sie besitzen einen Rabattcode. So lösen Sie ihn ein.

Der Rabattcode ist eine Zeichenfolge, die im Warenkorb vor der Bestätigung der Bestellung einzugeben ist. Wir verwenden viele Arten von Rabattodes, die Ihnen einen Prozentsatz oder einen entsprechenden Betrag für die Gesamtbestellung oder ausgewählte Produkte und Produktgruppen reduzieren. Bitte beachten Sie, dass manche Rabattcodes ein Mindestkauflimit oder ein Höchstkauflimit enthalten. Der Rabattcode kann nur einmal eingelöst werden. Pro Bestellung kann immer nur ein Rabattcode eingelöst werden.


Ihr Rabattcode funktioniert nicht. Dies ist zu tun.

Sollte Ihr Rabattcode nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte ob die Geltungsdauer nicht abgelaufen ist, ob er nicht evtl. schon eingelöst wurde oder ob Sie ihn ordnungsgemäß eingegeben haben. Sollte dies nicht das Problem sein, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

E-Mail: info@motointegrator.de

Hotline: 030 3080 8048


Wie oder wo können Sie die Ware persönlich abholen?

Momentan ist diese Option noch nicht aktiv. Wir arbeiten daran, um Ihnen weitere Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen!


Wie sieht die Bestellung mit der Montage in einer Werkstatt aus?

Momentan ist diese Option noch nicht aktiv. Wir arbeiten daran, um Ihnen weitere Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen!

Rückgabe, Umtausch, Mängel reklamieren in der Werkstatt oder Filiale, ist dies möglich?

Momentan ist diese Option noch nicht aktiv. Wir arbeiten daran, um Ihnen weitere Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen!